TV Fischbek-Tennis
 seit 1979

Kevin Kolbe

Trainerprofil

 + Hauptberuflicher Tennistrainer seit 2012.
 + Inhaber der B-Trainer Lizenz der United States Tennis Trainer Academy Germany (US.TA.).
 + Bis März 2018 stellvertretender Leiter der Tennis Schule Quality Tennis S.L. in Valdemorillo (Madrid).
 + Trainer und Verantwortlicher für Jugend, Erwachsene, sowie den Leistungsbereich und Organisator von Tenniscamps und -reisen.
 + Trainer und Betreuer spanischer Nationalspielerinnen der Damen 35+.

Entsprechend meiner Trainerausbildung bei der United States Tennis Academy Germany (US.TA.) und meiner langjährigen Erfahrung mit dem spanischen Tennisverband (RFTE) lege ich viel Wert auf sicheres Aufbauspiel von der Grundlinie und das offensive Umschalten auf sich dadurch ergebene Spielsituationen. Sehr gut umsetzbar durch unsere Programme 10 Goldene Regeln und 4 wichtige Schritte erfolgreich Matches zu bestreiten

Spielerprofil

 + Im Alter von 9 – 13 Jahren im Förderkader des Tennis Verbandes Schleswig-Holstein.
 + Mehrfacher Kreismeister Steinburg (Bezirk West).
 + Als 13 jähriger nach Madrid mit meinem Vater ausgewandert.
 + Bis zum Alter von 17 Jahren Training im spanischen Leistungsstützpunkt SEK.
 + Siege bei einigen offenen Turnieren in Spanien.
 + Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber Aufgabe des Leistungssports, allgemeines Training und Beginn meiner Trainerlaufbahn in der Tennisschule meines Vaters.